- ALLGEMEINES
1.1 Die Verwendung von personenbezogenen Daten durch bodymoment.de mit Sitz Zum Blech 1a, 90562 Heroldsberg, richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie der durch den Nutzer erteilten Einwilligung zur Verwendung seiner Daten.
1.2 bodymoment betreibt ein Studio für Yoga, Meditation und Atemarbeit.
1.3 bodymoment ist sich bewusst, dass der Schutz und der sorgfältige Umgang mit den personenbezogenen Daten des Nutzers sehr wichtig sind. Da der Datenschutz bei bodymoment einen großen Stellenwert einnimmt, hält sich my shanti yoga bei der Verwendung dieser Daten streng an die in Österreich/Deutschland geltenden gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, Telekommunikationsgesetz (TKG/TMG).
1.4 Der Nutzer ist angehalten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von bodymoment betreffend des Vertragsgegenstandes, der Pflichten des Nutzers, Haftungsbeschränkungen und zahlreicher anderer wichtigen Informationen auf der Webseite von bodymoment unter der Domain (www.bodymoment.de) zu besuchen. - ERHEBUNG VON DATEN
2.1 bodymoment verwendet folgende personenbezogenen Daten des Nutzers: Namen, E-Mail, Adresse, Telefonnummer, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnsitz, Buchungsdaten, vorhandene Produkte. - ZWECK DER DATENVERWENDUNG
3.1 Wir verarbeiten Ihre Daten im Rahmen der Vertragserfüllung zu folgenden Zwecken:
a, Zur Durchführung von Reservierungen und Speicherung von offenen Produkten.
b) Zur Erstellung von Rechnungen.
c) Zur Erstellung einer Buchungshistorie.
Sie können Widerruf gegen diese Datenverarbeitungen einlegen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir Ihre Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten. Es gilt zu beachten, dass bodymoment yoga-Dienste beieinem Widerruf nicht weiter genutzt werden können und eine Löschung des Kundenprofils bei my shanti yoga und Eversports erfolgen muss. Für einen Widerruf wenden Sie sich bitte an: bodymoment01@gmail.com.
3.2 Wir speichern Ihre Daten für die Dauer des Vertragsverhältnisses. Standardmäßig werden Kundenprofile von bodymoment inklusive der vom Nutzer angegebenen Profildaten bei Inaktivität und ohne gültiges Produkt (zB.10er Karte, Mitgliedschaft, etc.) drei Jahre nach der letzten Buchung gelöscht. Daten, die sich auf einer Rechnung befinden bzw. zur Rechnungserstellung notwendig sind, werden aufgrund der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist länger aufbewahrt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden auch diese Daten gelöscht